Mit Leistungsdiagnostik und Fahrtechnik zum Erfolg!

Anonymous

LD- und FT-Aktionen an den toMotion-Standorten

Im Frühjahr kommen wir wieder zu dir an den Standort! An vier toMotion-Standorten (Nordschwarzwald, Rhein-Main, München und Schwäbische Alb) kannst du dich mit toMotion gezielt auf deine Mountainbike-Saison 2018 vorbereiten. In München und Pforzheim findet im Februar jeweils eine Laktat-Leistungstest-Aktion statt. Eine Leistungsdiagnostik ist der Grundstein für ein erfolgreiches puls- oder wattgesteuertes Training. Anhand eines Laktat-Stufentests können wir deinen aktuellen Trainingsstand ermitteln und deine individuellen Trainingsbereiche festlegen. So kannst du mit demselben Zeitaufwand effektiver trainieren.

In Rüsselsheim und in Altenriet am Rande der Schwäbischen Alb hast du neben dem Leistungstest auch noch die Möglichkeit, an einem Fahrtechnikkurs teilzunehmen. Mit unserer kombinierten Leistungsdiagnostik-Fahrtechnik-Aktion bieten wir dir gleich zwei Dinge, die dich in deinem Lieblingssport weiterbringen: basierend auf einem Leistungstest kannst du im Frühjahr zielgerichteter und effektiver auf die nächste MTBSaison hin trainieren. Beim anschließenden Fahrtechniktraining konzentrieren wir uns auf die Kurventechnik (weite Kurven, enge Kurven, Serpentinen), feilen jedoch auch an anderen wichtigen Techniken wie Gleichgewicht, Aktivposition, Bremsen etc. So legst du wichtige Grundlagen für eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2018.

 

Vereinbare möglichst bald mit uns den für dich passenden Termin! Ach ja: wenn du für dein Training noch genauere Werte benötigst, kannst du in unserer Zentrale in Lindau jederzeit gerne eine Spiroergometrie durchführen!

Hier die angebotenen Termine für unsere Aktionen an den vier Standorten:

toMotion-Standort Nordschwarzwald (Neuhengstett):

Laktat-Leistungsdiagnostik: Sa und So, 10. und 11. Februar 2018

toMotion-Standort München:

Laktat-Leistungsdiagnostik: Dienstag, 20. Februar 2018

toMotion-Standort Rhein-Main (Rüsselsheim):

Laktat-Leistungsdiagnostik: Fr und Sa, 2. und 3. März 2018
Fahrtechnikkurs: So, 4. März 2018

toMotion-Standort Schwäbische Alb (Altenriet):

Laktat-Leistungsdiagnostik: Do und Fr, 8. und 9. März 2018
Fahrtechnikkurs: Freitagnachmittag, 9. März 2018

Links zu den Ausschreibungen