Andrea Potratz
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Für andere Menschen ist ein Stressmanagement die geeignete Gesundheitsvorsorge. Hier vermitteln wir Ihnen Informationen zu den Themen Work-Life-Balance, Zeitmanagement und Selbstorganisation. Damit erarbeiten Sie sich Ansatzpunkte zu einem gesunden Umgang mit Stress und beugen einem eventuellen Burnout wirksam vor. Auch die Gefahr von Herz-Kreislauf-Erkrankungen sinkt mit einem effektiven Stressmanagement signifikant.

Entspannung für mehr Wohlbefinden

Entspannung kann das Wohlbefinden sowohl im körperlichen, als auch im mentalen Bereich spürbar steigern. Bei Übungen zur Atementspannung lassen Sie aktiv „los“ und steigen für eine Weile bewusst aus dem „Hamsterrad“ aus. Unsere KID-Übungen (Kraft in der Dehnung) sind hingegen für die kleine Pause am Arbeitsplatz gedacht. Mit ihnen dehnen und entspannen Sie Ihre Muskulatur und beugen damit schmerzhaften Verspannungen vor.

Sport und Bewegung immer und überall Grundlage

Im Zusammenhang mit Gesundheitsvorsorge fällt natürlich auch immer wieder das Stichwort „Sport“. Körperliche Aktivität hat nachweislich einen positiven Effekt auf Ihre Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Ihr körperliches Wohlbefinden. toMotion bietet Ihnen hier gezieltes Training zur Steigerung der körperlichen Fitness – sowohl Ausdauertraining, als auch Ganzkörper-Stabilitätstraining. Auf Wunsch erstellen wir für Sie einen individuellen Trainingsplan, der Ihren aktuellen Gesundheitszustand ebenso berücksichtigt wie Ihre sportlichen Vorlieben und die zur Verfügung stehende Trainingszeit.

Gute Ansatzpunkte, gute Vorsätze. Und woran scheitert es dann oft? Am „inneren Schweinehund“ natürlich. Den kennen Sie gut? Auch da haben wir einen Ansatzpunkt für Sie: mentales Training, das Ihnen dabei hilft, Ihre innere Einstellung zu verändern und Sie sowohl im Business-, als auch privaten Bereich mental stärker macht. Damit Sie Ihre Gesundheitsvorsorge auch wirklich dauerhaft aktiv gestalten können.